Seniorenwanderung

Am Samstag, 07.07.18 um 15:00 Uhr starteten wir an der Pizzeria Trieste in Gaustadt unsere Tour rund um den Cherbonhof. 11 Teilnehmer erkundeten den alten Cherbonhof sowie das darum entstandene Wohngebiet. Die eigentliche Nachspeise wurde wieder zur Vorspeise, danach ließen wir uns die Pizza bei Marino schmecken. Eine kleine, aber feine Tour.

Grillfest 2018

Am Freitag, 06.07.18 ab 17:00 Uhr fand unser Grillfest beim Andi im Garten in Kramersfeld statt. 43 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und genossen ein kühles Getränk sowie Bratwürste und Steaks vom Grill. Unser Musikus spielte zur Unterhaltung und zum Tanz auf.

Oberfrankenwanderung 2018

 

 

 

 

 

Foto: Jürgen Simon

Am 09.06.2018 trafen sich 22 IPAler aus ganz Oberfranken zum gemeinsamen Wandern. Turnusgemäß war heuer Bamberg mit der Ausrichtung an der Reihe. Bei heißem Wetter starteten wir von Bamberg-Bug aus vorbei an der ehemaligen Schleuse 99 in Richtung Fähre Pettstadt. Leider war zu dieser Zeit noch kein einziges Schiff auf dem Main-Donau-Kanal unterwegs. 

Nach dem Übersetzen ging es weiter nach Pettstadt ins Gasthaus Göller, wo wir mit Verspätung zum Mittagessen erwartet wurden. Frisch gestärkt mussten wir erst einen Regenschauer und ein Gewitter abwarten, ehe es über den Pettstadter Keller und den Buger Wald in Richtung Ausgangspunkt zurück ging.

Der Marsch durch den Wald zurück war wesentlich angenehmer als der Hinweg. Zum Abschluss kehrten wir noch beim WSV Neptun zu Kaffee und hervorragenden selbstgemachten Kuchen und Torten ein. Kurz nach 17:00 Uhr löste sich die Runde auf und es ging in Richtung Heimat weiter, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Coburg.